Image installation scheitert

  • Installation eines neuen Images scheitert am Punkt "Die Installation wird fertig gestellt".

    Hier hängt der Vorgang sehr sehr lange, bis schließlich die Meldung kommt, dass die Installation gescheitert sei:


    - Server wurde gestoppt.
    - Das Image wurde erfolgreich installiert.
    - Server wurde gestartet.
    - Die Installation wird fertig gestellt


    Habe das Debian Minimal und Nextcloud Image versucht = gleicher Fehler!


    Was mache ich falsch - was kann ich tun?

  • Frag mal beim Support nach, das sollte ja nicht passieren.

    Dem kann ich mich anschließen - ansonsten, wenn garnichts hilft, halt einfach von Hand installieren, so komplex ist das nicht. ;)

    Falls du dazu fragen hast, helfe ich bzw. helfen wir dir gerne. :)

    VPS 1000 G8 Plus | Webhosting 1000 SE (Black Friday)


    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! ;)

  • Manchmal hilft es die VNC-Konsole zu beobachten: Wenn die Installation abgeschlossen ist aber sich im SCP nichts tut, Strg-Alt-Entf ausprobieren (oben links im VNC-Bildschirm)

    ChestSort: Automatische Kistensortierung in Minecraft - www.chestsort.de


    www.raucher-werden.de - www.serioese-alternative.de - www.jeff-media.de

  • Dies kann vorkommen, falls nicht alle Voraussetzungen, welche eine automatische Installation erfordert, erfüllt werden. Kann beispielsweise ein nicht erreichbarer oder in dem IP-Bereich vorhandener DHCP-Server sein. Darauf hast du und wir als Kunden keinen Einfluss, daher wie oben geschrieben der Rat den Support darüber in Kenntnis zu setzen und dann werden die Admins deinen vServer in einen anderen IP-Bereich verschieben.

  • Wieso denn nicht? Hatte noch nie Probleme gehabt mit.

    Zu gucken ob der SSH Daemon läuft, ist ein Standard Skill, den du mitbringen solltest, um einen Linux Server zu administrieren. Ebenso zuweisen von festen IP Adressen und überprüfen der Netzwerkkonnektivität. Fragen gut und richtig stellen auch. [1]


    Daher hier der übliche Disclaimer: du hast einen Server mit GBit Anbindung direkt an das Internet gebucht, soetwas zu verwalten ist mit einer hohen Verantwortung verbunden. Wenn du schon an so kleinen Problemen scheiterst, solltest du die notwendigen Kenntnisse in einer lokalen VM bei dir auf dem Rechner erlangen. Dann schaltest du den Server am Besten aus, deaktivierst den Autostart und gibtst den Server im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie kostenfrei zurück.


    Sollten wir uns bis hier hin geirrt haben, liest du dir am Besten den Link einmal durch, eröffnest ein neues Thema, und schreibst da rein, welches Produkt du hast, welche Distribution installiert wurde und welche Schritte du bereits auf der Maschine unternommen hast.


    1: http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html

  • Ich habe sehr gute Kenntnisse, Der Beitrag mit dem Fehler und so sollte kein Hilferuf sein.

    Sollte nur als Hinweis stehen, falls mal jemand das Problem hat :)