KVM-Update

  • Ich glaube nicht, da nur dein Server dabei neu gestartet wird.

    Damit die am Host vorgenommenen Änderungen wirksam werden, muss der Prozess auf dem Hostsystem weg sein und neu erschaffen werden.

    Das geht nur über "Herunterfahren" (Egal ob im SCP oder im OS des Servers) und danach wieder starten.

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • Unter "Neustart" verstehe ich so etwas wie "shutdown -r".

    Laut der Beschreibung klingt es zwar nach "herunterfahren", dies ist aber möglicherweise so ausgedrückt, um klar zu machen, dass der Guest einen ACPI bekommt und nicht gekillt wird.

    Aber ich habe das selbst noch nicht getestet. Ich verwende immer "Herunterfahren" und "Starten" im SCP

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • Kann man irgendwo sehen, welche Änderungen die neue KVM Version bringt? Wenn ein "sudo reboot" nicht ausreicht, muss ich nämlich um 4 Uhr nachts aufstehen nur um den Server neuzustarten. Wär daher praktisch wenn ich den Neustart erstmal aufschieben könnte.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Kann man irgendwo sehen, welche Änderungen die neue KVM Version bringt? Wenn ein "sudo reboot" nicht ausreicht, muss ich nämlich um 4 Uhr nachts aufstehen nur um den Server neuzustarten. Wär daher praktisch wenn ich den Neustart erstmal aufschieben könnte.

    Sudo reboot reicht definitiv nicht aus. Ich wüsste allerdings auch gern, was sich da geändert hat ....

  • Ich habe den Server gerade via "shutdown -h now" ausgeschaltet. Es dauert dann kurz (~20 Sek.) bis das SCP merkt, dass der Server aus ist. In dem Moment war dann auch die KVM Update Meldung weg und ich habe ihn direkt wieder gestartet.

  • Kann man irgendwo sehen, welche Änderungen die neue KVM Version bringt? Wenn ein "sudo reboot" nicht ausreicht, muss ich nämlich um 4 Uhr nachts aufstehen nur um den Server neuzustarten. Wär daher praktisch wenn ich den Neustart erstmal aufschieben könnte.

    Bei Netcup kann man das nicht sehen. Man kann aber nachschauen, was sich an der Software getan hat, die eingesetzt wird.


    Am 7.Februar kam (zumindest für Ubuntu) ein QEMU Update.

    Zitat von Ubuntu Mailinglist

    This update allows QEMU to expose new CPU features added by microcode updates to guests

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..