Debian Strech minimal Image

  • Hey Leute,

    wisst ihr ab wann ihr ein Debian Strech Image zur Verfügung stellt oder stellen könnt?


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Ich denke mal netcup wird kein Image vor dem 15 Juni liefern (Release laut Ankündigung 17.6), aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass man hier sehr schnell ist.


    Die Final war in der Vergangenheit ein paar Stunden vorher zu bekommen und ich erwarte von netcup nicht, dass das Image am Wochenende erstellt wird. Wer ungeduldig ist kann ja selber die Installation per iso, bootstrap oder ein dist-upgrade machen.

  • jessie auf stretch hat problemlos funkioniert. Sowohl auf Server als auch Desktop, alles x64). Kleinere Anpassungen waren notwendig.

    HInweis: mysql-server wird gegen mariab ersetzt

    Gruss

  • Ja, das Upgrade klappt super.


    Allerdings wie allgemein bekannt: Backup und vorher Überlegen ob das für einige Sinn macht. Ich habe festgestellt, dass es doch einige Änderungen bezüglich Umgang mit einigen Komponenten gibt.


    Kann mir jemand Bestätigen, dass phpmyadmin nur noch per Composer geht als non-interactive?

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • So, kleiner push. Gab ja noch kein Feedback vom Staff.


    Wäre einfach nett zu wissen, in welchem Zeitraum wir uns bewegen. Würde das gerne alles etwas genauer Planen.

    Kann man mit dem Image in den nächsten Stunden - Tagen oder Wochen rechnen?


    Danke :)

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Ist das denn so relevant? Lade doch selbst eine minimal ISO hoch und installiere davon..

    Hi!


    Ich habe die offizielle debian-9.0.0-amd64-netinst.iso per FTP hochgeladen und bekomme folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Die DVD konnte nicht eingelegt werden. Bitte versuchen Sie dies bei ausgeschaltetem Server erneut.

    Mein Server ist ausgeschaltet.

    Hat wer eine Idee?

  • N'Abend,


    danke für den Tipp; hat leider nicht geholfen.


    Ich hatte auch erst gedacht, dass es ggf. an der ISO liegt. Aber dem scheint nicht zu sein, da ich auch die aktuelle Jessie-CD nicht einbinden kann.


    Die Disks von netcup lassen sich ohne Probleme einbinden...