Alte Traffic Anzeige vermisse ich

  • Vermisse die Trafficanzeige vom VCP. Da konnte man auf einen Blick den Jahres - Monats oder Tagestraffic einsehen und etwaige Auffälligkeiten erkennen. Im SCP sehe ich ja nur die letzten 31 Tage. Oder übersehe ich da eine Einstellung.

  • Ja, die vermisse ich auch manchmal. Offizielles Statement dazu:


    - Wird die Trafficstatistik eigentlich noch erweitert, so dass man die letzten Monate wieder als Zusammenfassung sieht?
    > Aktuell gibt es keine Pläne, die Statistiken hier wieder weitflächiger anzubieten. Dadurch, dass wir nun wesentlich mehr Statistiken in einem wesentlich größeren Umfang für Sie sammeln, würde dies (aufgrund unserer vielen Kunden) zu einer recht hohen Systemlast bei einem nicht im Verhältnis stehendem Nutzen führen.


    Mögliche Alternative: vnstat o.ä. installieren.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)