Performance der Bildschirmdarstellung

  • Hallo liebe Community,


    ich konnte heute einen der RS X-Mas 2016 ergattern und habe nun erstmals das SCP vor mir.
    Früher hatte ich Server über das VCP administriert.


    Ist es normal das Eingaben über den "Bildschirm" und der Bildaufbau allgemein im "Bildschirm" des SCP extrem verzöger und langsam sind?
    Oder gibt es da momentan ein Problem? Beim VCP war es erheblich performanter!


    VG,
    Kevin

  • Ich habe erst nicht gewusst was du meinst... weil ich so wie immer im VCP unterwegs war. Das SCP ist ja mal ein tolles Teil, endlich sieht man mal die Server-Nicknamen. ;)


    Die VNC-Konsole sieht aber immer noch genau gleich aus? Verzögerungen hab ich da keine, aber auch nichts grafisches am laufen.

  • Dachte das SCP hätte das VCP ersetzt.

    Ja das Stimmt. Das SCP sollte auch bevorzugt benutzt werden soweit ich das verstanden hab. Das VCP ist glaube ich nur noch da für alte Server die noch nicht mit KVM Laufen.



    Ist es normal das Eingaben über den "Bildschirm" und der Bildaufbau allgemein im "Bildschirm" des SCP extrem verzöger und langsam sind?
    Oder gibt es da momentan ein Problem? Beim VCP war es erheblich performanter!

    Kann ich nicht nachvollziehen hab beide nebeneinander offen gehabt und konnte keinen unterschied feststellen.