FTP Upload

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir heute ein ISO Image hochladen und dabei festgestellt das die 46.38.225.190 nicht erreichbar ist !


    Oder genauer gesagt habe ich mit den Angaben versucht über Filezilla auf den FTP zuzugreifen was fehlschlug und dann habe ich die IP gepingt was wiederum nicht funktionierte.


    Bitte um Hilfe!!

  • Code
    telnet 46.38.225.190 21
    220 ProFTPD 1.3.5 Server (VCP Upload Server) [46.38.225.190]

    Sieht für mich erreichbar aus.

    Welche Fehlermeldung genau erhältst du denn?

    Mal anderen Client versuchst, beispielsweise WinSCP?


    Wenn ein Server nicht auf Pings antwortet, heißt das nicht zwangsläufig, dass auch keine DIenste bereitgestellt werden. Pinganfragen können auf Wunsch ignoriert werden.

  • Erreichbar ist der Server zwar, ich habe aber heute den Support angeschrieben, weil der Unterordner /cdrom bei mir nicht existiert. So bekomme ich das ISO-Image nicht hochgeladen.


    Unter Medien / DVD stehen die Anmeldedaten für den FTP-Server. Die hast du verwendet?


    Logged in to 46.38.225.190.

    ncftp / > cd /cdrom

    Could not chdir to /cdrom: server said: cdrom: No such file or directory

    ncftp / > ls

    image/

  • Erreichbar ist der Server zwar, ich habe aber heute den Support angeschrieben, weil der Unterordner /cdrom bei mir nicht existiert. So bekomme ich das ISO-Image nicht hochgeladen.

    Bei mir funktioniert es auch mit ncftp – liegt es ggf. an der verwendeten Version?

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Mal ein directory listing (ls) via SFTP versucht?

  • Mal ein directory listing (ls) via SFTP versucht?

    Das war eine sehr gute Idee! Dort war zwar der /cdrom Ordner auch nicht vorhanden, ich konnte ihn aber via SFTP anlegen. Danach das ISO hochgeladen und es funktioniert. Via FTP konnte ich den Ordner nicht anlegen.