intensive Speicheroptimierung bei Snapshots?

  • pasted-from-clipboard.png

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Snapshots werden entfernt, und darum muss eine intensive Speicheroptimierung durchgeführt werden?

    Wieso eigentlich, wo sie doch entfernt werden. Oder ist es so, weil sie zurückkopiert werden?


    Das ist leider wieder eine dieser Meldungen, die wohl nur der Programmierer versteht, der sie geschrieben hat.

  • Da wird vermutlich davon ausgegangen, dass du die Festplatte hast, dann den Snapshot Stand (oder die Stände) und dann alles veränderte. Und wenn du die Snapshots da jetzt dazwischen rauslöschst, klaffen wohlmöglich recht große Löcher dazwischen bzw. besteht eine recht intensive Fragmentierung.


    Daher wird da dann vermutlich einfach mal eine intensive Optimierung gemacht, weil der Theorie nach von einer hohen Fragmentierung auszugehen ist.

    RS Rentier 2019 | VPS 200 G8 | VPS Karneval 2020


    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! ;)