Upload von ISOs

  • Hallo Netcup Team,


    heute ist mir ein nettes Feature eingefallen, was zumindest mein Leben einfacher machen würde.


    Wenn ich mein eigenes ISO hochladen will dauert das ewig, aufgrund meines langsamen DSL Anschlusses. Ein RedHat 8 ISO hat 8,7 GB. Mit DSL 16.000 kann man sich ausrechnen wann ich mal beginnen kann zu installieren. Allerdings ist das ISO ja schon irgendwo im Internet. Kann man nicht eine Funktion ins SCP einbauen das das ISO für mich runterlädt? So eine Art wget mit schickem Interface. Netcups Bandbreite ist deutlich dicker als meine.


    Ich habe das mal gesehen, ich meine bei Azure, da hat es auch echt gut funktioniert :saint:. Denkt bitte mal drüber nach, ich bin mir sicher das nicht nur ich mich freuen würde

  • Gar nicht so dumm, da bin ich noch nicht drauf gekommen ^^

    Allerdings nicht so elegant und easy wie mein Vorschlag, für die Not tut es das jetzt aber auch, danke für den Tipp!


    PS: Das "Erleuchteter" Baadge am Profil ist verdammt passend :D

  • Allerdings nicht so elegant und easy wie mein Vorschlag, für die Not tut es das jetzt aber auch, danke für den Tipp!

    Klar, eine direkte Möglichkeit wäre super. Der genannte Workaround ist halt Trick 17 der Forenuser ^^

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)