Umlautere Darstellung

  • Habe diesbezüglich schon dem Support geschrieben.

    Zitat von netcup Support

    Ich habe dies den Kollegen aus der Entwicklung gemeldet. Diese werden den Fehler beheben.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Folgendes hat nun nichts mit Kosmetik zu tun. Ich glaube aber, keinen Thread kaputt zu labern. Deshalb hier :)


    @eripek Hast Du vielleicht eine Neuinstallation gemacht die zur Meldung geführt hat? Wenn ja welche?


    Denn ...

    Gerade neu das Image Ubuntu 16.04 min+SSH aufgesetzt.

    Die Meldung kam beim "Herunterfahren (ACPI)" als auch "Neustarten (ACPI)"

    Jedoch sagt ...

    >apt-get install qemu-guest-agent

    >qemu-guest-agent ist schon die neueste Version (1:2.5+dfsg-5ubuntu10.41).

    Leider nicht immer und (für mich) willkürlich.


    Nocheinmal schnell getestet mit Debian 9 Stretch min+SSH Image

    Keine Meldung.

    Von wegen. Gerade nochmal "Neustarten (ACPI)" -> Meldung.

    Gleiche Symptome w.o.


    Eigenartig. Ich hoffe mal, daß es einen zeitlichlichen Faktor gibt. (Netcup hat ja so 1-2 vServer mehr zu verwalten als ich zuhause.)

    Eine kurze Bestätigung wäre nett. :)

  • Eigenartig. Ich hoffe mal, daß es einen zeitlichlichen Faktor gibt. (Netcup hat ja so 1-2 vServer mehr zu verwalten als ich zuhause.)

    Eine kurze Bestätigung wäre nett.

    Bemängelt habe ich nur den falsch codierten Umlaut. Das Installieren von qemu-guest-agent brachte die Meldung auch umgehend zum Verschwinden. Versuchs einmal mit Herunterfahren. Nach dem Hochfahren, wenn systemd den agent als laufend meldet, sollte es kein Problem mehr geben.