Direkter SCP-Login

  • Bei mir war das auch mal der Fall....

    Jedoch war dies auch teils meine Schuld da ich einen Wechselrabatt Code verwendet hatte.

    Bei diesem Code ist es erforderlich das der Nachweis des alten Hosters (Rechnung) erbracht wird und dem Support mitgeteilt wird.

    Jedoch bekam ich nie eine Nachricht darüber das und wie ich den Nachweis erbringen soll daher ging ich davon aus das ich dann schon darauf angesprochen werde.

    Doch nach ein paar Tagen dauerte es mir zu lange und der Support teilte mir dann halt mit das man eben auf den besagten Nachweis wartet.

    Nachweis verschickt und maximal ne Stunde später war der Server verfügbar.


    Vielleicht ist es ja bei dir auch ein Ähnliches problem.

    Wie die Vorredner bereits erwähnten, sollte der Support angeschrieben werden dbzgl.

  • Für Neukunden ist das Wochenende halt ungünstig. Vieles funktioniert vollautomatisch bei netcup, aber halt nicht alles. Ich hab mir jetzt vorhin ein Webhosting Bestprice Classic bestellt. Das ging vollautomatisch, war nach 2-3 Minuten bereits voll verfügbar.


    Vielleicht sollte man die Verifizierung auch noch automatisieren. Sollte doch nicht so schwer sein: Neukunde gibt Name und Adresse ein, netcup startet automatisch eine Abfrage bei der NSA. Die generiert eine Frage die (eigentlich) nur der Neukunde beantworten kann, also z.B. "Welchen Treffpunkt mit XYZ haben sie für heute nachmittag in ihrer verschlüsselten E-Mail vorgeschlagen?" Neukunde antwortet, NSA prüft, falls richtig wird die Bestellung bearbeitet, ansonsten abgelehnt.

  • Bei Netcup werden zudem deine Adressdaten verifiziert von einem Mitarbeiter.

    (die Verifizierung ist bereits erfolgt)


    Vielleicht sollte man die Verifizierung auch noch automatisieren. Sollte doch nicht so schwer sein: Neukunde gibt Name und Adresse ein, netcup startet automatisch eine Abfrage bei der NSA. Die generiert eine Frage die (eigentlich) nur der Neukunde beantworten kann, also z.B. "Welchen Treffpunkt mit XYZ haben sie für heute nachmittag in ihrer verschlüsselten E-Mail vorgeschlagen?" Neukunde antwortet, NSA prüft, falls richtig wird die Bestellung bearbeitet, ansonsten abgelehnt.

    :D:thumbup: