Windows Server 2016 und 2012 Internet Verbindung geht nicht

  • Hey, ich bin es schon wieder.

    Ich habe jetzt sehr viele Betriebssysteme runtergeladen, und bei Windows funktioniert die Lan-Verbindung nicht.
    Bei anderen Betriebssystemen installiere ich Das System und danach werde ich sofort wieder zum Anfang geschmiessen und muss es nochmal installieren, obwohl ich schon 6GB runtergeladen habe.


    Außerdem werden Tasten von meiner Tastatur bei jedem Betriebssystem 3mal gedrückt, obwohl ich sie nur 1 mal drücke....

    Kann man das mit der Lan verbindung irgendwie fixen? Ich hab jetzt echt 2 Stunden Betriebssysteme installiert und wieder deinstalliert...

    Danke im voraus,
    LG: Leon

  • Vielen Dank euch beiden. Aber da der A Record bis zu 48 Stunden dauern kann, wie kann ich denn Leute einfach auf die IPv4 joinen lassen? So lange der A Record halt nicht funktioniert. Ich selber kann nämlich nicht auf die IP Adresse Joinen.

  • Naja, ich mache mit meinem Rootserver Server für Spiele. z.b. Minecraft. Und bei Minecraft betretet man den Server über die IPv4 Adresse vom Server. Die Ports, die dafür freigegeben sein müssen sind 25565. Aber eigentlich müssten ja alle Ports freigegeben sein, deswegen frage ich mich, woran das liegt.

  • Die Ports, die dafür freigegeben sein müssen sind 25565. Aber eigentlich müssten ja alle Ports freigegeben sein, deswegen frage ich mich, woran das liegt.

    25565 nur TCP oder auch UDP? Und warum müssten alle Ports des Servers freigegeben sein? Hast du die Firewall ausgeschaltet? Kommst du denn vom Server aus raus ins Netz?

  • 25565 nur TCP oder auch UDP? Und warum müssten alle Ports des Servers freigegeben sein? Hast du die Firewall ausgeschaltet? Kommst du denn vom Server aus raus ins Netz?

    Ja TCP und UDP. ich kam am anfang nicht raus, aber jetzt schon. Ich gucke mal eben wegen Firewall. Und die Ports sollten ja generell für Root-Server zur verfügung stehen.

  • 25565 nur TCP oder auch UDP? Und warum müssten alle Ports des Servers freigegeben sein? Hast du die Firewall ausgeschaltet? Kommst du denn vom Server aus raus ins Netz?

    Jo, lag an der Firewall. Komisch, eingestellt war eigentlich nicht, dass Connections geblockt werden. Funktioniert jetzt alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. VIIIEEELLLEN riesen dank an euch. Wirklich. Sau stark, wie aktiv und schnell ihr antwortet! :thumbup:

  • Klar stehen alle Ports zur Verfügung. Windows hat aber von Haus aus die FW aktiv. Das ist auch gut so. Gerade hier ist es wichtig, alle Updates einzuspielen, nicht benötigte Dienste zu deaktivieren, benutzte Dienste abzusichern, Sichere Kennwörter (ggf. mit MFA) auszuwählen und auch die Logs usw. auf ungewöhnliches zu überprüfen. Wenn man Fehler macht, kann ein Root schon einmal richtig teuer werden.

  • Klar stehen alle Ports zur Verfügung. Windows hat aber von Haus aus die FW aktiv. Das ist auch gut so. Gerade hier ist es wichtig, alle Updates einzuspielen, nicht benötigte Dienste zu deaktivieren, benutzte Dienste abzusichern, Sichere Kennwörter (ggf. mit MFA) auszuwählen und auch die Logs usw. auf ungewöhnliches zu überprüfen. Wenn man Fehler macht, kann ein Root schon einmal richtig teuer werden.

    wenn meine Domain geht, muss die Firewall aber leider deaktiviert bleiben, oder?

  • wenn meine Domain geht, muss die Firewall aber leider deaktiviert bleiben, oder?

    Nein, du aktivierst sie und gibtst dei 25565 frei.


    https://www.itmz.uni-rostock.d…n-remotedesktopzugaengen/

    Bitte schau dir das auch mal an.


    Minecraft läuft übrigens auch prima auf Linux. Überlege dir bitte genau, ob du mit deinen Kenntnissen einen Server betreiben solltest - die Firewall aufzumachen ist nicht ganz ohne.

  • wenn meine Domain geht, muss die Firewall aber leider deaktiviert bleiben, oder?

    Nein. Warum? Du musst schon nur die Dienste freischalten, die du brauchst und diese auch entsprechend absichern. Bevor überhaupt etwas installiert wird, sollte das alles schon für die Standard Dienste geschehen sein (ganz wie alle Updates installieren usw.).