VNC Passwort kann nicht eingetippt werden.

  • Hallöchen. Ich habe mir heute meinen Server gekauft und bin noch relativ neu im Thema Root-Server. Ich hatte zwar schon mal einen, allerdings nur für 2 Monate.

    Ich wollte mich vorhin in der VNC Konsole von Netcup anmelden, habe meinen Login eingegeben, aber ich konnte das Passwort einfach nicht eintippen. Egal ob ich es mit meiner Tastatur oder mit der Tastatur der Konsole gemacht habe, es ging nicht.
    Ich habe mir dann Putty heruntergeladen, doch da könnte ich auch kein Passwort, sonder nur mein Login eingeben.

    Was soll ich jetzt tun? hab mich heute eigentlich sehr auf den Server gefreut(und Freunde auch).

    Danke im Voraus für die Hilfe,
    LG: Leon

  • Bei einer Linux-Konsole ist es üblich, dass statt Sternchen einfach nichts erscheint, wenn du das Passwort eingibst. Warum weiß ich auch nicht genau, vermutlich damit auch die Länge des Passwortes geheim bleibt, falls dir wer über die Schulter schaut.

    friendly chat by and for customers:

    irc.hackint.org:6697

    #nc-kunden

  • dann bin ich wohl du doof, die richtigen Daten einzugeben. Ich habe nämlich gefühlt 10 Verschiedene Passwörter und Logins zugeschickt bekommen... Haben sie eine Ahnung, wie genau die Daten heißen? Also muss ich mich mit meiner Kundennummer oder einfach als Admin anmelden?

  • Eigentlich bekommt man bloß ein Passwort zugeschickt, nachdem der Server bereitgestellt wurde, nämlich das von root.


    Strg-V wird wahrscheinlich nicht funktionieren, weil die VNC-Konsole kein normales Programm auf deinem lokalen Rechner ist sondern nur ein virtueller Bildschirm am Server.


    Das Du-Wort ist übrigens in einem Forum wie hier in Ordnung :)

    friendly chat by and for customers:

    irc.hackint.org:6697

    #nc-kunden

  • Gut, dann weiß ich schon mal das Passwort, aber was soll ich als Login nehmen? Ich komme mir für diese Fragen ganz schon blöd vor :D

    Eigentlich bekommt man bloß ein Passwort zugeschickt, nachdem der Server bereitgestellt wurde, nämlich das von root.


    Strg-V wird wahrscheinlich nicht funktionieren, weil die VNC-Konsole kein normales Programm auf deinem lokalen Rechner ist sondern nur ein virtueller Bildschirm am Server.


    Das Du-Wort ist übrigens in einem Forum wie hier in Ordnung :)

  • Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass da was nicht stimmt. Weil wenn ich Enter drücke mache ich einfach einen neuen Absatz und dann 3 Sekunden später ca. wird mir gesagt, dass der Login falsch ist. Ist das auch normal mit dem Absatz?

  • Dann bist du jetzt angemeldet und kannst dort alles installieren und einrichten. Das musst du nun selber wissen. Man holt sich den Server ja nicht aus Jux und Tollerei

    ich soll mit einem command einfach mal eben einen Server einrichten? Mein alter Root-Server hatte mich einfach auf Windows geschmissen... Was hat das mit Jux und Tollerei zu tun?

  • Hallo SimplixNetwork


    du müsstest eine E-Mail erhalten haben. Dort steht in den oberen Zeilen die Information, die du brauchst:


    Code
    Ihr bestellter Server ist bereitgestellt.
    
    Ihre Zugangsdaten zu Ihrem neuen Server sind:
    
    ---------------------------------------------------
    Hostname:  v220190123456789.megasrv.de
    IP:  92.60.***.*** 
    Root Passwort:  8RrXgNU3rWYNRfm 
    ---------------------------------------------------

    Dein Benutzername lautet hierbei root - damit kannst du dich über das VNC oder über SSH (PuTTY) anmelden.

    Im VNC empfehle ich die Nutzung der Bildschirmtastatur. Bei PuTTY musst du erst auf verbinden klicken, dann gibst du deinen Benutzernamen ein (Er fragt dich nach Login: ) und dann dein Passwort.


    Du kannst aber auch über die ISOs jedes andere Betriebssystem installieren - die meisten Installer fragen dich welche Nutzername, Passphrasen Kombination eingerichtet werden soll.


    In der Mail stehen immer mehrere Passwörter, hier musst du genau lesen, wofür diese sind.