Verbesserungsvorschlag: Eigene Images Direktlink

  • Hallo liebes Netcup-Team,

    ein Verbesserungsvorschlag mit niedriger Prio. für euch:


    Für die eigenen Images bekommt man ein FTP gestellt, wodurch man dieses Hochladen und auswählt.

    Dies finde ich Persönlich etwas unpraktisch, da FTP unverschlüsselt überträgt (okay dies ist nicht ganz schlimm), aber mehr das ein Endbenutzer keine 100mb/s Leitung (Upstream) Zuhause hat, so dass das Hochladen eine Torture wird.

    Evtl. ihr fügt ein Feld hinzu, in dessen man die URL des Images zum Download eingibt?

    Dieses wäre im nu heruntergeladen, ausserdem wird jedes Image über http(s) zum Download angeboten und das würde alles vereinfachen und euch den FTP-Server ersparen.

  • Tipp: wget und wput/curl über einen netcup Server aufrufen, dann ist der Download und Upload nur eine Sache von Sekunden. Das kann man sogar über den betroffenen Server machen, notfalls einfach das Rescue System kurz booten.


    Afaik unterstützt der FTP-Server übrigens eine verschlüsselte Verbindung.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Tipp: wget und wput/curl über einen netcup Server aufrufen, dann ist der Download und Upload nur eine Sache von Sekunden. Das kann man sogar über den betroffenen Server machen, notfalls einfach das Rescue System kurz booten.


    Afaik unterstützt der FTP-Server übrigens eine verschlüsselte Verbindung.

    Gute Idee, aber ich finde den Grundgedanken von Benutzergeloescht10 könnte man durchaus mal für das neue Cloud-Konzept aufnehmen, was meines Wissens aktuell geplant wird. Deine Lösung ist ein sehr guter Workaround, aber die Idee von Benutzergeloescht10 ist halt einfacher und kundenfreundlicher - also wenn es nicht zu viel Aufwand macht, würde ich die Funktion auch begrüßen. :)

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber