Ich möchte meine zusätzliche Domain vom Webpaket 4000 auf meinen Rootserver umziehen lassen.

  • Ich möchte meine zusätzliche Domain vom Webpaket 4000 auf meinen Rootserver umziehen lassen.

    Folgende Meldung schreckt mich ein bisschen ab. Daher wollte ich mal in die Runde fragen, auf was es zu achten gilt?

    "Warnung: Falsche DNS-Einstellungen machen Ihre Domains unbrauchbar. Ändern Sie Ihre DNS-Einstellungen nur, wenn Sie die erforderlichen Kenntnisse hierfür mitbringen."


    Daher wollte ich mal in die Runde fragen, auf was es zu achten gilt:?:



    Danke für die Hilfe.

  • Welche Dienste möchtest du denn nutzen? Homepage oder Mail oder Beides?


    Geht bei der Warnung nur darum, dass wenn du ein Webhosting hast und da lustige Zahlen einträgst, dass es dann nicht mehr funktionieren muss.

  • ccp->domain->DNSZone ... editieren ist richtig

    Das andere ist um Domains zwischen verschiedenen Hostingpaketen zu verschieben, aber du willst die Domain ja einem Server zuweisen

    Also DNS editieren


    LG

    michi

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Erstmal alle vorhandenen Records löschen.


    Homepage:


    Host Type Value
    @ A Server IPv4 Adresse
    @ AAAA Server IPv6 Adresse
    www A Server IPv4 Adresse
    www AAAA Server IPv6 Adresse


    Mailserver:


    Host Type Value
    @ MX Server FQDN
    [dkim-key-selector]._domainkey TXT DKIM Public Key
    _dmarc TXT DMARC
    @ TXT SPF Policy


    DANE (TLSA Record) müsste beim DNS des FQDNs / Mailnames des Servers eingetragen werden.

  • Hallo Zusammen, ich bin mir noch etwas unsicher. Wer möchte schon seine teuer erkaufte Domain verlieren, daher folgende Fragen:


    1. Was schreibe ich bei Host "db" type "A" ?


    ip adresse/phpmyadmin dort liegt meine Datenbank



    2. Muss ich bei DNS Zone etwas beachten, wenn ich die Website auf einen Unterordner liegen habe?

    bzw. Wie gebe ich der Domain den Befehl/ Information diesen Unterordner aufzurufen.


    Vielen Dank :)

  • DNS löst einfach nur den Namen (db.example.com) zu einer IP-Adresse auf. Letztlich kommt bei dem Server nur an "IP xyz fragt nach /phpmyadmin auf dem Host db.example.com". Du musst also den Webserver entsprechend konfigurieren, dass er für deinen phpMyAdmin vHost/config nur auf db.example.com antwortet, anstatt auf alle Anfragen.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com