let's encrypt wildcard autorenew Hilfe

  • Hallo,


    ich hab für meine Domain ein Wildcard Let's encrypt Cert erstellt, welches auch geklappt geht.

    Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich alle 3 Monate den "_acme-challenge" Key im DNS ändern, damit ich das Cert verlängern kann.


    Was ich beim erstenmal gemacht habe:


    Code
    mkdir autocert
    cd autocert
    wget https://dl.eff.org/certbot-auto
    sudo chmod a+x certbot-auto
    sudo ~/autocert/certbot-auto certonly --manual -d example.org -d *.example.org --agree-tos --manual-public-ip-logging-ok --preferred-challenges dns-01 --server https://acme-v02.api.letsencrypt.org/directory

    und wärend dessen den entsprechenden "_acme-challenge" key als TXT im dns eingetragen.


    Hat einer eine Idee wie ich den "_acme-challenge" Key automatisch beim updaten ändern kann oder hat zufällig schon ein bashscript?


    Viele Grüße und vielen Dank

    Florian