LIzenz für Plesk wie/woher?

  • Moin,
    ich hab mir heute einen zweiten Server bestellt und habe diesen mit dem Image von Debian Jessie + Plesk 12.5 installiert. Dabei habe ich extra in der Übersicht geschaut ob die Lizenz exklusive ist. Da nichts vermerkt war, habe ich mich dann für den neuen Server entschieden.
    Nach der Ersteinrichtung war Debian 64bit APT + Froxlor installiert (bei meiner Serverbestellung im Januar 2014 konnte ich das damals gleich bei der Bestellung auswählen, aber vielleicht irre ich mich da). Also Image von Debian Jesse + Plesk drauf und nun sitze ich da.


    Bevor ich beim Support nachfrage, wollte ich mir erstmal hier Rat holen, manchmal hat man ja Tomaten auf den Augen und die Lizenz liegt quasi vor einem :thumbup: .

  • Also die Seite habe ich auch schon gefunden ... Zitat aus der Image-Übersicht:


    Debian Jessie 64 Bit + Plesk 12.5Debian Jessie auf 64Bit Basis mit installierter und vorkonfiguriertem Plesk 12.5


    VS
    Debian Wheezy 64 Bit + Plesk 12.xDebian Wheezy auf 64Bit Basis mit vorinstalliertem Parallels Plesk 12. (exkl. Lizenz!)
    Ich gehe also davon aus, das bei 12.5 eine Lizenz dabei ist.

  • Normalerweise ist bei den KVM-Servern (bzw. dessen Images) nie eine Lizenz dabei. Die musst Du über den vorher geposteten Link extra mieten.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Das ist nur leider nirgends vermerkt, gerade weil es bei anderen Images expliziert dabei steht, dass keine Lizenz dabei ist, kann man als Endnutzer bei den Servern wohl davon ausgehen, das hier eine Lizenz dabei ist.


    Dann werde ich wohl doch mal den Support bemühen. :S

  • Der Support ist ja echt auf Zack, so schnell bekam ich noch nie eine Antwort :D


    Ich komme wohl nicht um die weiteren 2,99€ drum herum. Danke auch hier für die schnelle Antwort :thumbup: