Kein Zugriff auf Plesk

  • Hallo zusammen,


    vorab sollte ich dazu sagen, dass ich gerade erst meine ersten Gehversuche mit Linux mache und somit kein Profi bin. Dennoch habe ich mir einen vServer zum experimentieren gemietet und wollte mit Plesk arbeiten. Ich habe das Image, das von netcup vorgegeben ist, genutzt (Ubuntu mit Plesk). Nach der Installation ist Plesk allerdings nicht unter der https://serverip:8443 erreichbar. Mein Browser sagt, dass der Server nicht erreichbar ist. Ich hatte den Support von netcup schon angeschrieben, hier kam allerdings nur zurück, man vermute das es meine Firewall oder die des Servers sei. Meine Firewall ist es aber definitiv nicht und am Server habe ich abgesehen von der Installation auch noch nichts gemacht. FTP etc. ist auch erreichbar.


    Habt ihr nen Tipp für mich?


    Danke euch im Voraus!

  • Habe genau das gleiche Problem: Ich bin auch ganz neu bei netcup und ebenfalls Linux-Neuling und Server-Neuling, aber gestern habe ich bereits erstmalig ubuntu 14 mit plesk installiert. Anschließend erhielt ich eine Mail mit den Zugangsdaten zu plesk.


    Gleiche Prodzedur heute: heute erhalte ich keine Mail und auch keinen Zugang: Server nicht erreichbar. Scheint ein Problem bei Netcup zu sein.

  • Email mit Kundennummer und Server-ID ging bereits vor einer Stunde raus.
    Es liegt anscheinend an dem ubuntu-image: Nach zig Versuchen mit ubuntu habe ich jetzt ein image mit debian und Plesk geladen und siehe da: das Plesk-Login erscheint wieder!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,


    aufgrund von Verbindungen zur externen Odin-Infrastruktur während der Installation kann dies durchaus länger dauern. Wir haben Ihren Fall überprüft und konnten die Verzögerung nachvollziehen. Das ist allerdings kein Fehler im Image.


    Wenn Sie keine weiteren Fragen haben werde ich den Thread schließen?

  • Bei mir ist Plesk leider weiterhin nicht zu erreichen. Wenn ich die Antworten hier aber nun recht verstehe, sollte also jetzt eine Neuinstallation helfen. Dann werde ich das auch noch mal versuchen.

  • Hallo,


    unter ubuntu funktionierts bei mir nach wie vor nicht, aber es gibt im vcp ein image Debian mit plesk. Dieses lässt sich bei mir problemlos installieren und unter plesk erkkenne ich keinen Unterschied zu ubuntu.

  • Hallo,


    unter ubuntu funktionierts bei mir nach wie vor nicht, aber es gibt im vcp ein image Debian mit plesk. Dieses lässt sich bei mir problemlos installieren und unter plesk erkkenne ich keinen Unterschied zu ubuntu.

    Ach so verstehe, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung dazu. Dann werde ich direkt mal nach dem Debian schauen. :) Da ich eh noch Anfänger bin, sieht fast jedes Linux gleich aus :D

  • Update:
    Ich habe es heute noch Mal probiert, jetzt läßt sich plesk auch wieder unter Ubuntu installieren und betreiben - und zwar ohne jegliche Wartezeit, sofort nach der Installation. War also doch irgendwas am Installationsimage falsch :thumbup: