Plesk Obsidian 18.0.34 BUG

  • Hallo Miteinander,


    ich hatte heute ein komisches Erlebnis mit Plesk Obsidian 18.0.34. Nach installation mehrerer Updates meckerte Plesk, dass die Apache Konfiguration defekt sei. Ich versuchte diese dann neu erzeugen zu lassen. Dieser Vorgang endete immer mit einem Fehler. Bis zum Versuch die Config neu zu erstellen lassen waren auch alle Webseiten problemlos erreichbar. Anschließend nicht mehr.


    Im nächsten schritt versuchte ich mittels plesk repair all -y die Installation zu reparieren, auch ohne Erfolg. Die Reparatur endete mit diversen FAILS.


    Ich habe auf keinem System den Webmail Dienst installiert, genau das wurde mir aus irgend einem Grund zum Verhängnis. Ich habe den Dienst nachinstalliert und die Configs erneut erstellen lassen und siehe da, es klappt wieder.


    Eventuell hilft mein Beitrag weiter, wenn jemand ein ähnliches Problem hat.


    VG


    Fisi