Wo ist der Plesk Web presence builder hin?

  • Hallo,


    Ich will gerade ein paar kleinere Seiten in ein hosting hier umziehen und stelle fest, dass ich in den aktuellen hosting-Paketen den Plesk presence builder gar nicht (mehr) finde.

    Seltsam: Im Forum wurde das Thema noch vor wenigen Wochen diskutiert (suche nach "presence builder"), da scheint er noch da gewesen zu sein.

    Er ist auch generell als Modul für Onxy verfügbar, daran kann's also nicht liegen...

    Eine Lizenz habe ich selber.

    In meinen VPS kann ich das als Modul installieren und ich meine mich durchaus zu erinnern, dass er früher in den normalen Paketen auch nutzbar war, oder?


    Irgendwie fehlt mir jetzt halt in den kleinen Paketen ein Tool um Laien schnell und einfach Seiten gestalten zu lassen (unterhalb Wordpress-Niveau).


    Irgendwelche Tipps? Übersehe ich was?


    Bzw. gibt es eine Möglichkeit zb in einem Hosting mit SSH dieses Modul nachzuinstallieren?

  • Würde ich mal den Support fragen was da los ist. Ich habe jetzt zwar kein brandneues Paket von September 2019, aber in meinem Webhosting 1000 von Ostern diesen Jahres und dem Webhosting 2000 SE Plus vom Juni diesen Jahres ist er jeweils dabei. Allerdings nur in der Plesk Onyx Übersicht sichtbar, nicht auf der Übersichtsseite des Hostingpakets. Ist im Paket schon eine Domain drin? Ohne Domain gibt es keinen direkten Link zur Plesk Onyx Übersicht bzw Websites/Domains. Da klicke ich erst einen anderen Link, z.B Dateimanager, dann habe ich links den Link zu Websites&Domains und da sehe ich dann auch den Presence Builder.