Zweite Domain hinzufügen

  • Hey,


    Ich kann leider keine zweite Domain hinzufügen, es ist nur die Standard Domain drin und ich kann nur eine Subdomain zur Standard Domain anlegen, aber keine weitere Domain. Hab alles abgesucht und es ist leider nicht möglich bzw ich finde es nicht, wo man es normalerweise hinzufügt.


    Ich habe dieses Paket: https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2415


    Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?


    Liebe Grüße!

  • Wenn du eine zweite Domain von deinen inklusiv Domains registrieren möchtest, muss du im CCP einfach beim Domain-Bestellprozess den Menüpunkt "Inklusiv Domains" anklicken.


    Oder habe ich deine Frage falsch gedeutet?

    Ne das weiß ich ja, mir geht es eher um eine externe Domain, man kann per Plesk normalerweise mehrere Domains in der Verwaltungsoberfläche hinzufügen und dann einrichten, dafür muss ich keine inklusive Domain dazu buchen.


    Liebe Grüße!

  • Im CCP unter Domains die beliebige Domain auswählen und dort unter dem Menüpunkt Verwaltung kannst du der Domain dann das jeweilige Hosting hinzufügen.

    Du verstehst mich glaube etwas falsch, ich hab bei Netcup keine Domain hinterlegt, sondern will nur per Plesk eine Domain hinzufügen, die bei einem anderen Hoster liegt.(extern)

  • Eine externe Domain kann im CCP im jeweiligen Produkt unter "Externe Domains" hinzugefügt werden.


    Edit: jemand war schneller. :)

    Danke, ich hab die ganze Zeit in Plesk geschaut, da man es bei meinem alten Anbieter nur so Regeln konnte. :)