Migration zu Netcup scheitert an Plesk

  • Moin,


    ich möchte von einem anderen Hoster zu netcup migrieren. Dazu habe ich Daten + DB der Wordpressseite kopiert. Ich habe die wp-config angepasst, mit den neuen DB-Daten. Da ich mit einer Subdomain teste, habe ich die 2 Felder in wp_options angepasst. Nun wollte ich schauen ob meine Webseite über http erreichbar ist. Leider bekomme ich die Startseite vom Plesk, nicht sehr hilfreich. Der Pfad ist garantiert korrekt. Wenn ich nun testweise https mit Zertifikat konfiguriere wirft der nginx not found. Laut Log findet er die index.html nicht. Da hat er Recht, die gibt es nicht. Es liegt dort eine index.php.

    Passe ich die Einstellungen des nginx an (Indexdateien) und schreibe index.php an die 1. Stelle (obwohl es ja schon an der 4. steht...) bekomme ich einen internen Serverfehler (500) ohne große Hilfe.


    Ich habe diese Methode mehrmals gemacht, sie funktionierte immer. Allerdings gab es nie ein Plesk. Ich habe alles in der Shell gemacht. Ich habe diese Methode auch auf einem Rootserver von Netcup durchgeführt, funktionierte super. Ich denke ich scheitere an Plesk...


    Hat jemand eine Idee wo ein Fehler vorliegen könnte?

  • Moin,


    danke für deinen Hinweis. Ich habe den Fehler gefunden. Ich denke Duplikator hätte mir da nicht geholfen. Ich habe in den PHP-Einstellungen den Modus gestartet, in dem er mir die Fehler ausgibt.


    Nun habe ich gesehen, dass ein Plugin (Wordfence) eine .user.ini Datei angelegt hat. In dieser ist ein absoluter Pfad eingetragen, natürlich vom alten Hoster. Diesen habe ich, samt den Pfaden in der wordfence-waf.php angepasst. Nun läuft alles, auch mit php 7.3