Plesk Weiterleitung

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meinen neuen Server mit Plesk einzurichten. Komme aber gerade nicht weiter.


    Bei meinem alten Server habe ich es irgendwie hinbekommen das egal von welcher Domain ich auf Plesk :8443 zugegriffen habe wurde ich weitergeleitet an https://v220***********.megasrv.de:8443 so das es keine SSL Zertifikatsprobleme gab. Kann mir jemand sagen wo ich dies einstellen kann ?


    MfG der tkt

  • Servus,


    ein einfachsten geht das wenn du die Erweiterung Lets Encrypt installierst.
    Dann muss in Plesk eine Domain eingerichtet sein, die wie der Server heißt.
    Wenn du nun für diese Domain ein Lets Encrypt Zertifikat hinzufügst, wirst du gefragt
    ob damit auch die Plesk Verwaltung geschützt werden soll.
    Das ist das einfachste.


    vg Fisi