Plesk mit vielen gleichzeitigen Anfragen überfordert?

  • Hallo,


    wir haben eine Software die diverse API-Zugriffe ausführt und Informationen von unserem Webserver lädt. Hierbei werden viele gleichzeitige Verbindungen abgearbeitet.


    Bei 1000 gleichzeitigen Zugriffen werden folgenden Fehler ausgeworfen - Die Error-Anzahl variiert hier sehr stark bis auf mehrere hundert:




    Versuch 1.
    502 Connection reset by peer: -78
    500 Internal Server Error: -14

    Versuch 2.
    502 Connection reset by peer: -221
    500 Internal Server Error: -14


    Versuch 3.


    502 Connection reset by peer: -166
    500 Internal Server Error: -22




    Das Problem wurde bereits nachgestellt. Mit Zugriffen auf unseren zweiten Storage Server besteht das Problem nicht. Hier werden alle Anfragen ohne Probleme abgearbeitet. Auch bei anderen Webservern von dritten gibt es keine Probleme.


    Die Plesk Limitierung für Bandbreite und gleichzeitigen Verbindungen ist NICHT aktiviert. Es wurde der Test neben Apache auch mit NGINX durchgeführt.




    Hat hier jemand einen Ansatz, wo man im Plesk die Ursache lokalisieren kann? ?(

  • ahhh sorry dad wichtigste vergessen.


    Debian 7 Wheezy Plesk 12.5 mit Applikation auf dem letzten Stand


    Keine Optimierung und PHP über FPM


    Man kann die Abfrage aber auch mit einer x-beliebigen Datei wie .html testen. Das Problem besteht aber nur auf dem besagten Server. 4 vCPUs 12 GB RAM und SSD Festplatten Speicher.

  • Dann guck mal in /var/log/
    - php-fpm.log (Entsprechend der verwendeten PHP Version)
    - ngingx/error.log
    - apache2/error.log


    Des Weiteren kannst Du noch den Error Log von der Domain in Plesk ranziehen.


    Wird php über nginx oder apache bedient?


    Diese Einstellungen könnten vielleicht helfen bei PHP-FPM:


    pm = ondemand
    pm.max_children = 5
    pm.process_idle_timeout = 10s
    ; Following pm.* options are used only when 'pm = dynamic'
    pm.start_servers = 1
    pm.min_spare_servers = 1
    pm.max_spare_servers = 1


    (mit größeren Werten)

  • Danke für die Info. Werde mir die Werte mal ansehen. Das Problem hat sich in der Zwischenzeit behoben...habe das geplante Plesk Upgrade auf 17.x durchgeführt. Seit dem kommt er mit tausenden Anfragen ohne Probleme zurecht. Ich werde mir mal meinen Snapshot exportieren und die Logs ansehen.