Fehler Zertifikat Let's Encrypt

  • Hallo Miteinander,


    bin am verzweifeln, habe soeben einen Webserver neu aufgesetzt (Debian Jessie) mit Plesk Web Admin.


    Soweit ist auch alles gut nur Let's Encrypt macht mucken, was im Moment nicht so schön ist.
    Der Web Benutzer hat Shell Zugriff (chrooted), DNS Einstellungen haben sich nicht verändert, da der selbe Server.


    Ich habe für die Installation die Erweiterung von Let's Encrypt installaiert, wie auch schon x mal auf anderen Systemen.


    Wenn ich jetzt ein Zertifikat installieren will taucht folgender Fehler auf:



    Ich glaub langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!


    Ping ist mit IPv4 und IPv6 ok, auch die Seiten sind ohne SSL erreichbar.


    Hat jemand eine Idee??


    VG Fisi

  • Ich habe festgestellt, dass PHP nicht richtig läuft.
    Da es sowiso eine leere Installation war, habe ich nochmal neu über das Image installiert ( Debian Jessie mit Plesk ). Wieder der Selbe Fehler, Plesk wird nicht ordnungsgemäß installiert.


    Jetzt habe ich das Image Debian Wheezy mit Plesk installiert und schon klapt alles!


    Plesk wird ohne Probleme installiert, PHP funktioniert und das Beste: Let's Encrypt funktioniert :D:D:D:D

  • Ihr habt ja Recht, das Update war mein Grundgedanke, warum ich den Server neu aufgesetzt hätte.
    Nur habe ich jetzt den Weg des geringsten Wiederstandes gewählt: Neu aufgesetzt, wenn auch mit dem "alten" System, Backups eingespielt und alles Läuft wieder!!!!