Zugriff aus dem Ausland

  • Hi,


    ich bin gerade im Urlaub in Spanien und kann nicht auf die Plesk Admin Oberfläche zugreifen.
    https://v1234556778890.ultrasrv.de:8443/



    Ebenso kann ich keine Mails versenden über SMTP (port 465)


    Sind die Ports von Netcup gesperrt für Zugriff aus dem Ausland? Oder woran kann das liegen? Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten, wie ich die Sperre umgehen kann? sowas wie VPN Service etc ?


    Danke und Viele Grüße
    Mad

  • Das VPN notfalls auf Port 80 legen, ich schätze das würde funktionieren.


    Eher Port 443, da der normalerweise nicht gefiltert werden kann. Port 80 wird sonst eventuell erst recht gefiltert, da kommst Du nicht weit, wenn HTTP erwartet wird und stattdessen z.B. irgendein TLS-Matsch durch möchte… ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)