SSL Zertfikat Email

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Vserver mit Plesk 12 im Betrieb - läuft auch alles bis auf:
    Wenn ich in meinem Email Client (Thunderbird) versuche ein Emailkonto von diesem Server einzubinden bekomm ich folgende SLL Zertfiakt Meldung: Unbekannte Identiät.
    Einen Screenshot findet ihr im Anhang. Als Postein- und Ausgangsserver Server wurde die Domain eingetragen, auf die das Zertfikat ausgestellt worden ist.


    Das aufrufen der Seite mit diesem Zertfiakt funktioniert jedoch ohne Probleme.


    EDIT:
    Die Standartzertifikarte habe ich bereits nach dem TUT von Parallels ausgetauscht.
    Wenn ich in dieser Meldung auf "Ansehen" klicke, wird mir auch mein Zertifikat angezeigt das ich eingebunden habe.



    Infos zu dem Zert:
    - SHA2
    - RapidSSL
    - ist nicht ausgelaufen


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.


    Danke und viele Grüße


    Chris

  • Hallo Dragon,


    danke für deine Rückmeldung.
    Sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen: Ich habe die Zertifikate bereits nach dem TUT von Parallels ausgetauscht.
    Wenn ich in dieser Meldung auf "Zertifikat anzeigen" klicke, wird mir auch mein Zertifikat angezeigt das ich eingebunden habe.