Abbonement kann nicht syncronisiert werden

  • Ich habe kürzlich einen Reseller-Tarif gebucht und jetzt ein erstes Service-Paket erstellt. Dieses wird mit Fehlermeldung gespeichert:

    Die Synchronisierung wurde abgeschlossen. Einige Abonnements wurden nicht mit dem Plan synchronisiert.


    Im Service Paket sind definiert:


    pasted-from-clipboard.png


    Das Abonnment wird mit einem gelben Ausrufungszeichen angezeigt, das ? gibt folgende Auskunft: angezeigt

    pasted-from-clipboard.png


    Im Kunden Panel wird weder die Erstellung von Mail-Adressen noch die Erstellung von Sub-Domains.


    Bei einem anderen Kunden kann ich das Service-Paket problemlos umschalten ...


    Mache ich an irgendeiner Stelle einen Denkfehler?

  • Servus,


    sieht so aus, als ob die Limits deines Reseller Tarifs erreicht werden. Die Limits deiner Servicepakete werden dir normalerweise angerechnet.


    Heißt, wenn du beispielsweise 5 Datenbanken in deinem Reseller Hosting zur Verfügung hättest und schon 5 über ein Servicepaket zugewiesen hast, kannst du dem sechsten Kunden keine Datenbank mehr zuweisen. Egal ob diese wirklich genutzt werden oder nicht.


    Ich graube ein "überbuchen" ist nicht möglich.


    PS: Ist nur eine Vermutung, habe selbst keinen Reseller Tarif.


    VG

    Fisi

  • Ich hoffe für Sie, dass das Problem nicht weiter besteht - ich hatte heute jedoch das gleiche Problem. Als Reseller bekommt man leider nicht mehr die netten Tipps im Support :P Umso erfreudiger war der Denkanstoß seitens fisi - danke dafür. Vielleicht verirrt sich ja jemand wie ich in diesen Post, sodass er ihm/ihr hilfreich ist.


    Ich habe, als ich den Reseller bekommen habe, gleich mal ein Paket hinzugefügt um alles ausgiebig zu testen - hierfür wurde automatisch das Unlimited Abbonement genutzt. Mein Resellertarif hat jedoch höchstgrenzen für die Nutzung, also hat sich dieser Benutzer die gesamten Ressourcen unter den Nagel gerissen. Alle überhaupt möglichen Subdomains usw.


    Legt man nun ein neues Paket an, kann es nurnoch die restlichen Ressourcen nutzen (0 subdomains, 0 zusätzliche ftps...).


    Lösung:

    - ein eigenes Abo anlegen - entsprechend limitieren und zuweisen

    - das erste (also das, was sich die Ressourcen einverleibt hat) Paket wieder löschen (damit werden die Ressourcen frei)

    - dann nach und nach Pakete öffnen, rechte Seite in der Box "Konto" unten steht "Synchronisierung" - Drauf klicken, OK klicken - den Rest macht Plesk.


    Danach ist die Welt wieder in Ordnung :)