Reseller - Kundenlogin in Plesk auf Port 8443 mit SSL absichern

  • Hallo liebe Netcup-Gemeinde.

    Wenn ich beim Reseller Webhosting 4000 einen Kunden anlege und die Domain mit einem

    "Let's Encrypt" Zertifikat absichere funktioniert dies einwandfrei.

    https://<kundendomain>.tld


    Möchte der Kunde auf die Pleskverwaltung seines Accounts zugreifen über

    https://<kundendomain>.tld:8443

    erhält er "Verbindung nicht sicher". Das Zertifikat wird nicht erkannt.


    Was kann ich da ändern, bzw. wo stelle ich das ein?

    Danke für Hinweise :)

  • Das Zertifikat von einem Shared Webhosting Server wirst Du nicht ändern können. Das ist in Plesk so noch nicht vorgesehen: https://plesk.uservoice.com/fo…tions/suggestions/6640242


    Einzige Lösung: Richtigen Hostnamen für den Zugriff auf Plesk verwenden und nicht irgendeine eigene Domain. Dann funktioniert auch Port 8443 problemlos.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)