Plesk Umzug, Hauptdomain später ändern?

  • Hallo zusammen,


    ich habe kurz eine Frage zu einer Plesk Migration, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich möchte einen Plesk Server umziehen und dazu müsste ich ja Plesk erst einmal installieren :)

    Nun möchte er natürlich den FQDN bei der Installation aber dessen DNS Einträge kann ich noch nicht auf den neuen Server umstellen.

    Dort läuft auf dem alten Server aktuelle noch der Mailserver.

    Da ich manuell alle E-Mail Accounts und Websites umziehen muss (kein Migrator verfügbar) benötige ich ein bisschen Zeit für alles.

    Der alte Server muss aber solange noch laufen.

    Ohne die DNS Einträge läuft das Setup von Plesk natürlich nicht durch.


    Welcher Weg ist hier der empfohlene?

    Die Frage direkt bei Plesk stellen konnte ich nicht, da ich eine Lizenz von netcup habe. Somit gibts auch keine Hilfe.


    Viele Grüße