Reseller Hosting - Plesk Kunde ohne Domain anlegen

  • Hallo,

    ich bin seit kurzem Besitzer eines Reseller Hosting und Frage mich wie ich in Plesk einen Kunden ohne Domain anlegen kann. Von anderen Provider kenn ich das so, dass ich eine interne URL quasi als Übergangsdomain zur Verfügung habe. Lt. Support bekam ich die Auskunft, dass es bei Netcup keine interne URLs gibt, aber ich kann "alternativ hier mit Subdomains einer regulären Domain arbeiten".

    Ich habe mir selbst eine Domain registriert, dort kann ich auch Subdomains usw anlegen, aber das läuft ja dann unter meinem "eigenen Account". Wenn ich einen neuen Kunden anlegen und diesem ein Abo zuweise, kann ich dort nur eine "normale Domain" angeben.

    Also wie schaffe ich es einen neue Kunden temporär anzulegen um dann mal seine Webseite aufzubauen und dann wenn alles fertig ist seine aktuelle Domain zu transferieren. Ich stehe gerade ein wenig auf der Leitung.

    Danke, LG Tom