Wordpress Installation lässt sich nicht löschen

  • Hallo zusammen,


    für eine hinzugefügte externe Domain habe ich in einem Unterverzeichnis von httpdocs eine Wordpress Anwendung installiert.


    Da dies nicht erfolgreich war, habe ich alle Daten im Unterverzeichnis über den Web-File-Manager gelöscht.


    Aktuell versuche ich die Wordpress Installation sowohl im Wordpress Toolkit,


    pasted-from-clipboard.png



    als auch in Applications zu löschen, was mir allerdings gelingt.


    pasted-from-clipboard.png



    Die zugehörige Datenbank ist auch gelöscht.


    Warum kann ich die Wordpress Applikation einfach nicht löschen?


    Danke und frohe Ostern,

    J.

  • Das habe ich auch versucht, allerdings taucht es bei mir bei der nächsten Seitenaktualisierung wieder auf.


    Das Problem hatte ich auch erst telefonisch mit dem Support lösen wollen, wurde dann aber auf den eMail-Kontakt verwiesen.

    Antwort vom Anfang Juli 2021 war, dass es ein bekannter Bug seitens Plesk ist, der sich seitens Netcup nicht beheben lässt.

    Entsprechender Bug-Report ist hier zu finden: Plesk-Bug


    Die dort angegebene Lösung ist:

    As a workaround:

    1. Log into Plesk.

    2. Disable WordPress Toolkit extension in Extensions > My Extensions tab > WordPress Toolkit > More > Disable.

    3. Remove the Wordpress instance in Domains > example.com > Applications.

    4. Re-enable WordPress Toolkit extension again in Extensions > My Extensions tab > WordPress Toolkit > More > Enable.


    Da wir aber soweit ich weiß kein normal zugreifbares Plesk haben, kann ich micht dort auch nicht einloggen und irgendwelche Erweiterungen deaktivieren.


    Hoffen wir mal, dass sich da irgendwann nochmal etwas tut.