WordPress im Subfolder mag nicht

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt die totale Anfängerfrage, aber vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben. Ich habe mit dem Plesk WP Toolkit eine WP-Installation in einen Subfolder vorgenommen. Dabei stoße ich auf folgendes Problem:


    Wenn ich diese WP-Seite aufrufe (also https://www.mydomain.xy/subfolder), dann wird sie zwar angezeigt, aber nur der reine Textinhalt (ohne Bilder, scheinbar ohne CSS). Meine Suche nach der Ursache hat mich zu allerlei Seiten gebracht, auf denen über .htaccess (https://wordpress.org/support/article/htaccess/#multisite) und Multisite geschrieben wird - aber irgendwie funktioniert nichts davon. Eine .htaccess-Datei gab es übrigens im Root von /httpdocs bislang nicht - ist das normal bei einem neu bereitgestellten Webspace?


    Jedenfalls habe ich folgendes probiert:

    Was muss ich noch machen? Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass die .htaccess-Datei gar nicht zieht. Ich habe den Code zum direkten Redirect (https://wordpress.org/support/…ry/#htaccess-modification) auf meine Website (Domain, Subfolder) angepasst und in die .htaccess eingefügt. Ich hätte erwartet, dass bei Aufruf von https://www.mydomain.xy dann ein Redirect auf die WP-Installation im Subfolder stattfindet, aber das passiert auch nicht.


    Vielen lieben Dank für jeden guten Rat :)