Keine DB verfügbar / Synchronisationsfehler Abonnement bzw. Service-Paket / Plesk Reseller

  • Hallo Zusammen,


    neues Problem mit Plesk und der nicht funktionierenden Synchronisation zwischen Abonnement und Service-Paket. Wahrscheinlich wieder ganz easy aber ich find den Fehler nicht.


    Zum Hintergrund:


    In Plesk ist ein Servicepaket angelegt (Paket Basic) welches dementsprechend Ressourcen für verschiedenen Abonnements bereitstellen soll. Aktuell habe ich einen zweiten Kunden angelegt und ihm ein Abonnement zugewiesen. Hierbei ist mir nun aufgefallen das im Abonnement keine Datenbanken bereitgestellt werden, obwohl laut Service-Paket bis zu 5 Stk bereitgestellt werden. Also kurz geschaut und festgestellt, dass die Abonnements nicht synchronisiert waren/sind.


    Das schaut dann so aus:

    Bildschirmfoto 2021-02-16 um 15.40.33.pngBildschirmfoto 2021-02-16 um 15.28.16.png

    Stoße ich nun eine Synchronisation an, erfolgt folgende Meldung:

    Bildschirmfoto 2021-02-16 um 15.28.47.png

    Wie zu sehen, erfolgt keine Synchronisation und dem Abonnement stehen dementsprechend zum Beispiel keine Datenbanken zur Verfügung.


    Bei einem weiteren angelegten Abonnement mit gleichem Service-Paket stehen mir die DBs zur Verfügung, Mailinglisten jedoch nicht?!?! Keine Ahnung warum.

    Hat jemand eine Idee?


    Danke schonmal für den neuen Input.

  • So Fehler selbst gefunden.

    Wollte den Beitrag löschen aber vielleicht hilft es ja jemandem.


    Das erstellte Service-Paket überschritt die im Reseller 1000 bereitgestellten Ressourcen. Habe hier nicht drauf geachtet. Saublöder Fehler eben. Habe dementsprechend das Service-Paket angepasst und Voila... alles im Sync.


    Trotzdem Danke an alle die es trotzdem gelesen haben :)