Letsencrypt Zertifikat falsch ausgestellt? + Weiterleitung an WCP!?

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern mein Webhosting 4000 SE de a1 bekommen und habe direkt ein Paar externe Domains aufgeschalten.

    Eine eine Subdomain (von Mittwald) und eine Domain via Namecheap. Hat alles geklappt Domains sind hier bei Netcup angekommen.

    Beide sollten natürlich ein Zertifikat von Letsencrypt bekommen. Das ausstellen war kein Problem, nur wurden die Zertifikate scheinbar falsch ausgestellt (für eine falsche Domain) so dass der Browser dieses nicht akzeptiert. Man kennt es --> NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID

    Entweder wird mir der Zertifikat Fehler angezeigt oder, was ich noch merkwürdiger finde. Die Domain leitet an das WCP unter dem Namen der Domain weiter. Dazu werden folgende Parameter an die URL angehangen: login_up.php?success_redirect_url=https%3A%2F%2Fmeine-domain.de%2F

    Der Support hat meine Mail leider noch nicht beantwortet, daher der Foreneintrag.

  • Ich habe quasi das gleiche Problem, neben dem Zertifikat welches erfolgreich für meine Seite ausgestellt wurde (deswegen gibt es keinen Fehler) liefert der Server einfach ein weiteres Zertifikat für eine vollkommen andere Domain aus. Diese gehört nicht mir, liegt aber hinter der gleichen IP / auf dem gleichen Server.

  • NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID

    Kommt in der Regel bei einem selbstsignierten Zertifikat, wie dem, das Plesk automatisch generiert.


    LE Zertifikate die für andere Hostnames ausgestellt wurdeb, produzieren ein

    NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID


    Mehr kann ich leider nicht helfen, da ich kein Webhosting habe. ^^

    CentOS 7 / nginx / php-fpm / postfix / rspamd / clamav / dovecot / nextcloud running on RS 1000 SSDx4 G8 / VPS 500 G8 / VPS 2000 G8 Plus

  • Ich habe quasi das gleiche Problem, neben dem Zertifikat welches erfolgreich für meine Seite ausgestellt wurde (deswegen gibt es keinen Fehler) liefert der Server einfach ein weiteres Zertifikat für eine vollkommen andere Domain aus. Diese gehört nicht mir, liegt aber hinter der gleichen IP / auf dem gleichen Server.

    Mit SNI sollte die gleiche IP für unterschiedliche Domain keine Rolle mehr spielen.

    Ist das eine netcup.net Adresse oder so? Die vom WCP?

    CentOS 7 / nginx / php-fpm / postfix / rspamd / clamav / dovecot / nextcloud running on RS 1000 SSDx4 G8 / VPS 500 G8 / VPS 2000 G8 Plus