_acme-challenge txt record von lets encrypt Plesk richtig eintragen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum richtigen Eintragen der TXT _acme-challenge Werte die mir Plesk angibt, wenn ich eine Domain registriere.

    Wir testen gerade mit Plesk hinter einem Router mit public IP ein wenig.


    Da der Server mit Plesk in einem Vodafone Heimnetz mit Carrier-grade NAT steht, machen wir einen SSH Tunnel mit Port 80 und 443.

    Wir setzen das hier um: https://media.ccc.de/v/gpn19-7…e-ffentliche-ipv4-adresse


    Wenn wir nun die Domain in Plesk eingeben, will er ein _acme-challenge txt record bestätigt haben.


    Ist es richtig dass ich das wie auf dem Bild eintragen muss?

    _acme-challenge.png


    Der Schlüssel ist natürlich fiktiv, da gibt mir Plesk ja den Schlüssel vor.

    Wird _acme-challenge so eingetragen oder muss ein abschliessender Punkt dahinter?


    Leider habe ich das über eine Internetsuche nicht gefunden.


    Könnt ihr mir da helfen und mir mitteilen ob der Eintrag so stimmt.


    Danke und Grüße

    Epi

  • Wenn die Challenge für die Domain selbst (also keine Subdomain) ist, sieht das richtig aus.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hallo killerbees19,


    vielen dank für deine Unterstützung.

    Ist es dann richtig, dass es bei einer Subdomain im ersten Feld so aussieht:

    _acme-challenge.subdomain


    Auch ohne abschliessenden Punkt.


    Danke dir und Grüße

    Epi