In meinem Reseller Paket 4000 hatte das Postfach eines Abos das Quota-Limit erreicht (2GB). Die Folge war, dass Mails natürlich nicht mehr zugestellt wurden - allerdings haben die Absender auch keine Benachrichtigung erhalten und Mails wurden auch nicht gebounced/rejected.
Konkret war das nun über 3 Tage bei einem Postfach. Nachdem der Kunde mir davon berichtete dass keine Mails mehr ankommen, habe ich einige Testmails das Postfach geschrieben (Quota-Limit war mir nicht sofort aufgefallen). Später dann nach Erhöhung des Quotas auf 5GB (3 Tage später!) kamen meine eigenen Testmails jedoch auch nicht mehr zurück (wieso auch plötzlich).
Das ist natürlich eine ziemlich schwerwiegende Sache, da die Mails de facto weg sind.
Im Service-Paket gewählt war die Option "Überbeanspruchung von Speicherplatz und Traffic ist zulässig. Erlauben Sie die Überbeanspruchung von Speicherplatz und Traffic. Lassen Sie die Überbeanspruchung anderer Ressourcen nicht zu." - "andere Resourcen" ist natürlich Mails, ist klar.
Insofern ist die Nicht-Annahme neuer Mails natürlich völlig korrekt!
Aber dass dem Absender keine Info/Bounce zugestellt wird, kann nur ein Fehler im MTA sein. Liest der Support hier mit? Ich frage erstmal hier ... Danke!