Fehler 500 tracken

  • Hallo zusammen,


    mit meinem ersten Forenbeitrag muss ich mich gleich mit einem Problem an Euch wenden...

    Ich würde bei mir gerne als RSS Aggregator FreshRSS nutzen. Leider komme ich noch nicht einmal zur Installation, da ich lediglich einen White Screen bekomme.


    Als Fehlermeldung kann ich im Log finden


    2020-02-25 18:12:57 Error 162.158.202.54 500 GET /i/ HTTP/1.0 https://rss.XXXX.XX/ Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_3) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/13.0.5 Safari/605.1.15 169 Apache-Zugriff


    Daher meine Frage: Was läuft da schief? Bei dem Programm ist die Struktur so aufgebaut, dass


    httpdocs (mein HTML-BaseDir)

    => rss.XXXX.XX

    ==> p (Verzeichnis des Paketes)


    als Grundlage des Services eingestellt sind. Direkt darunter folgt dann das Verzeichnis "i", dass scheinbar beim Fehler aufgerufen wird...


    Irgendwelche Vorschläge, wie ich dem Fehler näher kommen könnte?


    Dank Euch,


    Gruß!

  • Danke für Dein Feedback. Ich hatte es bisher so verstanden, dass der erste Teil die Technologie des Aufrufs wiedergibt (in diesem Fall über HTTP) und der hintere Teil den URL, der mit https beginnt.

    Aber wie gesagt - mein Verständnis :D

  • Die Zeile scheint aus dem access.log zu sein. Dort werden nur die Zugriffe auf deine Seiten protokolliert.

    Es müsste auch einen error.log geben. Dort sollte der Error genauer erläutert sein

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • Ich würde bei mir gerne als RSS Aggregator FreshRSS nutzen. Leider komme ich noch nicht einmal zur Installation, da ich lediglich einen White Screen bekomme.


    Als Fehlermeldung kann ich im Log finden


    2020-02-25 18:12:57 Error 162.158.202.54 500 GET /i/ HTTP/1.0 https://rss.XXXX.XX/ Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_3) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/13.0.5 Safari/605.1.15 169 Apache-Zugriff

    Hallo! Mir hat https://forum.netcup.de/anwend…s-www-sulu-io/#post150442 geholfen - auch wenn es sich auf eine andere Software bezieht.