• Hey Leute, vielleicht nutzt ja wer von euch zufällig h5ai. Mein persönlich favorisierter Filebrowser. Nutze ich seit Jahren unter nginx auf nem VPS.


    Wollte ich jetzt mal testweise auf nem Webspace laufen lassen, .... aber bekomme, wenn ich über Plesk die Indexdateien anpassen will nur einen Fehler. Scheint wohl an der Pfandangabe zu liegen. Aber wie bekomme ich da sonst /_h5ai/public/index.php rein???

    Hier gehts zum Projekt: https://larsjung.de/h5ai/


    Hab ich keine Möglichkeit Pfadangaben zu machen? Oder wie kann ich das umgehen?


    [netcup] Kai S. vielleich that ja auch wer vom Team ne Idee :) Würde ungerne auf h5ai verzichten, da viele kleine Bereiche von mir quasi darauf, bzw. auf fileindex generell basieren.


    danke schon mal für evtl. tipps!

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Bei den WebHostings muss man ja in der Regel die absolute docroot in Konfigurationsdateien angeben.

    Probiere es doch mal mit:

    Code
    /var/www/vhosts/hostingBLABLA.DINGDONG.netcup.net/httpdocs/_h5ai/public/index.php
  • dank dir, aber das Problem saß ganz klar ca. 20cm vom Notebook entfernt, ...

    Im Gegensatz zu nginx, wo alles in die jeweiligen configs kommen, ... kann man das Zeug ja bei apache in die .htaccess schreiben, ... total vergessen:


    Bzw. steht sogar hier, wenn man mal weiter runter scrollt...


    Code
    Apache httpd 2.2/2.4: in httpd.conf or in the root directory's .htaccess file set for example:
    
    DirectoryIndex  index.html  index.php  /_h5ai/public/index.php


    .... Wer lesen kann und so 8o

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...