Web Host - Eigene Domains - Alles in 1 Webspace?

  • Hey Leute,


    kurze Frage.

    Besitze 7 eigene Domains und nutze Plesk in der Web Host Edition (Obsidian) da ich auch 2 Kunden noch Webspace zur Verfügung stelle - aber darum gehts nicht.


    Meine Frage, würdet Ihr alle eigenen Domains in 1. Webspace (abonnement) laufen lassen, oder Pro Domain ein eigenes Abonnement anlegen?


    Aktuell laufen alle unter 1. - dh mit den FTP daten kann ich mit dem einen Systemenutzer alle meine Domains verwalten und einsehen.

    Sicherer wäre es doch, alles getrennt laufen zu lassen?


    Sollte es einen "Eindringling" - geben, dass dieser nicht auch noch direkten Zugriff auf die anderen Domains hat - oder sehe ich da etwas falsch?^^

    - RS Brezn (Pterodactyl; Nextcloud und geheime Erotiksammlung, damit die Freundin nichts davon mitbekommt)

    - VPS 200 G10 (Mailkuh)

    - Webhosting Bestprice Classic

  • Gute Frage, gute Gedankengänge, gute Herleitung. Kurz und knapp: Ja(, gerne wieder).

    :D


    Antwort A = Alles in einem Abo. (1 Webspace mit "Addon" Domains)

    Antwort B = Alles in getrennten Abos. (Pro Domain, eigener Space)


    Für welche Lösung entscheiden Sie sich? - kann es aus dem "Ja" nicht herleiten :D hehe

    - RS Brezn (Pterodactyl; Nextcloud und geheime Erotiksammlung, damit die Freundin nichts davon mitbekommt)

    - VPS 200 G10 (Mailkuh)

    - Webhosting Bestprice Classic

  • Ist halt bequemer, da nur 1 Systembenutzer notwendig wäre :D


    Aber habs mir schon denken können das es nicht so klug ist alles auf einem Webspace zu machen , wollts mir nur bestätigen lassen :'D


    Danke dir (y)

    - RS Brezn (Pterodactyl; Nextcloud und geheime Erotiksammlung, damit die Freundin nichts davon mitbekommt)

    - VPS 200 G10 (Mailkuh)

    - Webhosting Bestprice Classic