WordPress Migratio von Plesk Probleme

  • Moin Moin in die Runde,


    aktuell beschäftige ich mich mit einem Problem wo mir so langsam die Haare ausfallen.

    Ich möchte gerne eine WordPress Webseite, die bei Hoster A (mit Plesk) erstellt wurde, zu Hoster B (ohne Plesk) umziehen (inkl. Domainwechsel).


    An sich kein großes Problem. Jedoch bekomme ich es nicht ans Laufen, egal ob ich das Backup Manuell einspiele oder mit einem Plugin.

    Die Backup-Prozesse brechen immer wieder ab, sodass ich mich neu in WordPress einloggen muss.

    Diese Versuche enden jedoch immer im Timeout. Passwort Reset ebenfalls. Wenn ich aber das falsche Passwort beim login eingebe kommt die Meldung "falsches Passwort". Komisch, das geht also.


    Ich habe mittlerweile schon alles versucht was mir einfällt (wp-config.php, neue Core-Daten, Plugins deaktiviert, Schreibberechtigungen, Datenbank teilweise 1:1 verglichen, ...)

    Ich kann keinen Fehler finden, und doch muss es irgendwo einen geben||


    Ich stehe am Rande der Verzweiflung mit der Seite ^^ und hoffe auf weitere Tipps die ich noch nicht probiert habe :)

  • Hay,


    wie ziehst Du denn um? Es gibt super Tools, wie z.B. Duplicator (ein Plugin), mit dem ich schon mehrere Sites umgezogen bin - zwischen Plesk, ohne Plesk, von nicht-Plesk zu Plesk...


    Und wenn etwas abbricht, gibt es idR ein Eintrag in irgend einem Logfile - accesslog oder errorlog vom Apache z.B.


    Hängt es an Ressourcen? Memory-Limit, Laufzeit der Scripte etc? Auch möglich. Verschiedene PHP-Versionen?


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Ja richtig,

    habe mittlerweile jedes erdenkliche Plugin durch, nichts!

    Ich hatte bisher auch noch nie irgendwelche Probleme, wenn ich die Seiten auf meinem Server migriert habe. Jetzt einmal "1und(2-1)" und ich habe nur Probleme.


    Einen error Log bieten die nicht an (finde zumindest keinen), habe nur dem access log. PHP Version passt auch.

  • Hay,


    Duplicator kommt komplett ohne eine Umgebung aus. Dann kann es eigentlich nur an einer php-Laufzeitbeschränkung auf dem Zielserver hängen. Du kannts bei dem arithmetisches-und-Provider meines Wissens nach im Webhosting im Verzeichnis, in dem du arbeitest, eine user.ini erstellen, das ist ein lokaler php.ini-ersatz, in der Du einfach die max_execution_time mal auf 600 hochsetzt o.ä.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Habe ich alles probiert, ohne Erfolg...


    Ich habe jetzt die Seite auf meinen Server umgezogen, funktioniert ohne Probleme.


    Kein Bock mehr auf die großen Anbieter...:D

  • Hay,


    naja, es gibt ja letztlich für mich auch (mindestens) einen Grund, nicht mehr beim käufmännischen Und zu sein und hierher alles auf meinen root umgezogen zu haben :saint:


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.