Plesk inkrementelles Backup

  • Hallo zusammen,


    ich führe täglich ein inkrementelles Backup meines Servers mit Plesk durch. Einmal pro Woche findet eine Vollsicherung statt. Das Sicherungsziel ist mein netcup-Storagespace.
    Bei Einsicht in die Backup-History ist mir aufgefallen, dass das tägliche inkrementelle Backup immer ca. 170 MB (plus / minus 2 MB) groß ist. Dies irritiert mich, weil es Tage gibt, an denen sich überhaupt nichts ändert (zurzeit ruhen meine Projekte). Es werden keine Mails verschickt oder empfangen, keine Datenbank-Einträge erzeugt, usw.


    Kann mir jemand erklären, wie die täglich zu sichernden 170 MB zustande komme? Auf einem anderen Server mit der selben Konfiguration schwankt die inkrementell zu sichernde Datenmenge und liegt manchmal bei deutlich weniger als 170 MB, obwohl auf diesem Server zurzeit ein e Website erstellt wird.

  • Hi,


    siehe Plesk-Dokumentation (stellvertretend Onyx verlinkt, in 12.5 war's jedoch bereits genau so):

    Zitat

    Die folgenden Daten werden in inkrementellen Backups in Plesk aufgenommen:

    • Webhosting-Daten, die seit dem letzten Backup (vollständig oder inkrementell) geändert wurden
    • E-Mail-Daten, die seit dem letzten Backup (vollständig oder inkrementell) geändert wurden
    • Vollständiges Backup von Datenbankdaten

    Das heißt die Datenbanken werden jeden Tag voll gesichert - egal ob sich da was geändert hat oder nicht. Das könnten bereits die 170MB sein.



    Beste Grüße,
    Patrick

  • Ist heute zufällig Tag der verweisten Themen?


    Nette Antwort ... aber das Thema ist ein Jahr alt.

    Dann ist das Thema nach einem Jahr jetzt wenigstens beantwortet - und andere können auf diese Antwort zurückgreifen.
    Finde nichts verwerfliches daran unbeantwortete Themen, wenn man gerade darauf stößt und diese nach wie vor und auch bei aktuellen Systemen Relevanz haben, zu beantworten. Oder ist heute Tag des meckerns? ;)