tägliche let's encrypt email

  • Hallo zusammen,


    ich erhalte seit ca. einer Woche täglich um die gleiche Zeit einen Email mit dem Inhalt


    The following Let's Encrypt certificates for t#### (login admin) have been renewed:


    * 'Lets Encrypt t####.de

    t####.de

    webmail.t####.de

    www.t####.de



    Kann mir jemand sagen womit dies zusammenhängt und wie ich dies abstellen kann.


    Das let's encrypt Zertifikat wird NICHT täglich erneuert


    MfG der tkt

  • Entsprechend deiner Schilderung und Unterbringung des Threads würde ich schätzen es geht um einen vServer/RootServer auf dem du Plesk nutzt und dieses Szenario beobachtest?!


    Oder geht es um ein Webhosting Produkt? Das würde helfen die Frage zu beantworten...

  • Sofern wir hier von einem v-/root-/managed-Server reden, wäre dieses verhalten komisch, da per default die extension 30 Tage vor dem Ablauf des Zerts erst den renew startet.

    Den Wert kannst du aber in der panel.ini entsprechend anpassen hier die Doku


    Wenn du diese Problem bei einem der Webhostings hast also über CCP oder das neue WCP, dann solltest du den Support kontaktieren, da bei dem Webhosting man selber keinen Einfluss auf den Renew hat.