Plesk Web Host Edition - Design anpassen?

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand einen Tipp geben, wo man das Design von Plesk anpassen kann?
    Also die Farben. Titelseitentext und Logo habe ich gefunden.


    Danke
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    in Plesk gibt es eine "Skins and Color Shemes" Erweiterung die über den Katalog installiert werden kann. Es gibt vorgefertigte Designs man kann aber auch selbst die Farben festlegen.
    Ansonsten kann man über den Punkt "Einstellungen zur benutzerdefinierten Ansicht" unter Tools und Einstellungen die angezeigten Symbole und EInstellungen anpassen.


    Viele Grüße
    Dominik

  • Hallo Dominik,


    danke für die schnelle Antwort. Da sich das ganze bei mir auf einem Managed Server befindet kann ich leider selbst keine Erweiterungen installieren.
    Den Punkt "Einstellungen zur benutzerdefinierten Ansicht" habe ich ebenfalls nicht. Wollte nur nochmal nachfragen, da der Support von netcup meinte
    das es standardmäßig bei Plesk eingerichtet wäre.


    Schöne Grüße
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    leider kann ich nicht sagen wie die Ansicht auf einem managed Server aussieht.
    Normalerweise kann man zwischen Power User und Service Provider View Wechseln und sollte dort auch entsprechende EInstellungen haben. Aber es kann sein, das die Einstellungsmöglichkeiten beim managed Server eingeschränkt sind.
    Habe mal ein Bild angehängt wie es bei mir aussieht. Dort gibt es den Punkt Plesk Erscheinungsbild. Allerdings habe ich auch die Plesk Version "Web admin" wobei die Web Host ja mehr funktionen bietet und die genannten Views.


    Viele Grüße
    Dominik

  • Hallo Dominik,


    nein den Punkt habe ich leider nicht.
    Und den Punkt Erweiterungen habe ich auch nicht, der ist bei mir sicher deaktiviert, da es sich um einen Managed Server handelt.
    Aber danke für Deine Hilfe ;)


    Schöne Grüße
    Oliver

  • Dann hilft wohl nur eine Anfrage beim Support, vielleicht installieren sie es Dir.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)