Domain eines Benutzers ändern

  • Guten Abend allerseits.


    Ich habe eine zusätzliche Domain registriert.
    Die Benutzer im ispCP sind natürlich noch auf die alte Domain angelegt worden. Wie kann ich denn nun am einfachsten die Daten unter den verschiedenen Benutzer auf die neue Domain umändern?
    Könnte man die Domain einfach ändern müsste man nur noch die entsprechenden Ordner umbenennen und das wars. Das man das aber nicht kann müsste ich neue Benutzer anlegen und die alten Daten rüberkopieren. Das ist doch aber total aufwändig. Geht das nicht irgendwie einfacher?


    Oder hab ich gerade einen Blackout?


    Viele Grüße
    Dergel

  • Scheinbar gibst es keine Quick&Easy Lösung.


    Ich habe in ispCP die täglichen Backups auf Vollständig gestellt und den Cronjob von Hand ausgeführt.
    Danach hab ich mir sämtliche Datenbanken, FTP-Zugänge, Passwörter usw. notiert, den Benutzer der alten Domain gelöscht, einen Benutzer mit der neuen Domain angelegt und dort die notierten Zugänge wieder erstellt.
    Nachdem ich die Backups des alten Benutzers vorher gesichert und nun in das Backup-Verzeichnis des neuen Benutzers geschoben habe, musste ich nur noch auf Weiderherstellen klicken und alles war wieder da.
    Problem waren noch die temporären Dateien des CMS, die ich aussortieren musste, sowie alte Dateien in diversen ispcp und apache Verzeichnissen, die ich noch getilgt habe. Nun läuft aber alles.


    Nur so, falls es jemand mal braucht....


    Viele Grüße
    Dergel