Google Apps mit IMSCP

  • Hoi!


    Ich habe folgendes Problem:


    in IMSCP ist domain1.de eingerichtet, jedoch laufen über diesen Server nicht die E-Mails sondern über Google Apps.


    Wenn ich jetzt von domain2.de (welche auch auf dem Server "liegt") eine E-Mail an xy@domain1.de sende, kommt logischerweise die Fehlermeldung
    "SMTP Fehler (550): Der Empfänger "xy@domain.de" konnte nicht gesetzt werden (Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table)."


    Wie kriege ich es hin, dass Postfix denkt, dass domain1.de nicht auf dem Server liegt oder dass Postfix die Mails an Google Apps "weiterleitet"?


    lg

  • Man muss dafür in IMSCP die Mailfunktion des betroffenen Kunden bzw. der Domain gänzlich deaktivieren, dann sollte diese nicht als maildomain im System angelegt werden. Damit werden dann wiederum die MX Einträge berücksichtigt die per DNS gesetzt sind.
  • Zitat

    Man muss dafür in IMSCP die Mailfunktion des betroffenen Kunden bzw. der Domain gänzlich deaktivieren, dann sollte diese nicht als maildomain im System angelegt werden. Damit werden dann wiederum die MX Einträge berücksichtigt die per DNS gesetzt sind.


    Leider ist dem nicht so. Ich hatte das Mailsystem deaktiviert gehabt.

  • in den allg.-einstellungen muss noch darauf geachtet werden das die std.-e-mail adr. nicht erstellt werden.

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!