ispcp Kunde eine .de geben

  • Habe ein kleines Problem.
    Ich habe mir eine .de geholt von netcup und möchte es gerne für die seite KUNDE.v220100659743516.yourvserver.net verwenden.
    Habe es schon über Domain-Aliase eingetragen und es geht soweit. Nach dem ich die .de eingebe habe im Browser, dann bekomme ich die alte Url KUNDE.v220100659743516.yourvserver.net im Browser angezeigt.
    Wie kann ich die ganze Webseite mit der .de angezeigt bekommen oder muss ich irgendwas in ccp und vservercontrolpanel ändern das es richtig geht.


    Mfg
    Thunderhawk

  • In den NS-Records den Eintrag A auf deine IPv4 und wenn gewünscht AAAA auf eine IPv6 setzen, dann dem Kunden die Domain zuweisen.

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Also:


    * + @ sollte auf deine VServer-IP zeigen, auf welchem die Webseite läuft.
    CNAME ist nur ein "Subdomain", das @ zeigt auf den ersten Eintrag, welcher wiederrum auf deine IP zeigen sollte.


    Wenn die Webseite auch per IPv6 erreichbar sein sollte, kannst du auch eine IPv6 vergeben:


    Neuen Eintrag erstellen:


    * AAAA i:p:v:6:kommt:hier:her:ein
    @
    AAAA i:p:v:6:kommt:hier:her:ein



    Der Rest passt, solange die IP stimmt. Somit sollte es reichen, dem Kunden die Domain zuzuweisen.

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Irgendwie bekomme ich das nicht hin :(
    So wie es verstanden habe muss ich es so machen: bei rDNS eingeben
    Host Type Destination
    * AAA meine IP vom Vserver
    @ AAA meine IP
    vom Vserver

    Dabei bekomme ich das:
    Ein Fehler ist aufgetreten: keine gültige IPv6-Adresse angegeben



    Bei VCP in IPv6 Support habe ich das stehen: Momentan benutzte IPv6 Adressen






    2a01:4f8:7d:200::4e2f:4f4a:1


    Ich weiss leider nicht wie es geht.