ispCp PMA Login Funktioniert nicht mehr

  • Hallo,
    Ich habe bei mir IspCP 1.0.7 installiert da mir die 1.1.0 Beta noch nicht fehler frei genug ist.
    Alles soweit eingerichtet wie ich es brauchte und dann angefangen Joomla 1.5 wieder zu installieren.


    Die Installation hat soweit wie immer geklappt ohne probleme, dann wollte ich ein paar Module und Templates,
    installieren lassen doch Joomla hat sich Tod geladen kam kein Error oder sonst eine rückmeldung.
    Dann habe ich nochmal nachgeguckt ob irgendwas fehlte,


    Code
    apt-get install libapache2-mod-php5

    ausgeführt hat sich updated.


    Als nächstes nochmal bei Joomla geguckt und siehe da Module Installation läuft wieder.


    Anschließend wollte ich mich ich in PMA einloggen um noch ein paar Tabellen zu updaten,
    doch Reagiert PMA nicht mehr egal was ich eintippe keine Error meldung wurde immer wieder zur pma Login Seite zurück geschickt.


    Das Problem hatte ich vor Jahren schon mal hatte es auch irgendwie gelöst gehabt, kann mich nur leider nicht mehr dran erinnern.
    Nach einer Lösung gegooglet habe ich auch schon und noch nix gefunden deshalb frage ich jetzt hier.


    MFG
    Semi

  • Scheint doch bissel Größer zu sein wenn ich nun auf der normal IspCp seite mich einloggen will kommt

    Code
    Warning: require_once(/var/www/ispcp/gui/include/ispcp-db-keys.php): failed to open stream: Permission denied in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php on line 90 Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/ispcp/gui/include/ispcp-db-keys.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php on line 90


    Als zumindest der erste Fehler wie bei ->[GELÖST] Fehler nach Update auf php 5.3
    Nur das ich schon Komplett auf Debian Squeeze 64Bit laufe, und keine Meldung bei pma kriege.

  • Dann wird das wohl der falsche sein ;) Ggf. einfach im entsprechenden vHost schauen welche Error Log verwendet wird.


    In die vHost geguckt war kein ErrorLog angegebn. ^^"


    Code
    [Sat Dec 31 10:56:41 2011] [error] [client 78.94.104.99] PHP Warning:  require_once(/var/www/ispcp/gui/include/ispcp-db-keys.php): failed to open stream: Permission denied in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php on line 90
    [Sat Dec 31 10:56:41 2011] [error] [client 78.94.104.99] PHP Fatal error:  require_once(): Failed opening required '/var/www/ispcp/gui/include/ispcp-db-keys.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php on line 90
    [Sat Dec 31 10:56:42 2011] [error] [client 78.94.104.99] PHP Warning:  require_once(/var/www/ispcp/gui/include/ispcp-db-keys.php): failed to open stream: Permission denied in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php on line 90
    [Sat Dec 31 10:56:42 2011] [error] [client 78.94.104.99] PHP Fatal error:  require_once(): Failed opening required '/var/www/ispcp/gui/include/ispcp-db-keys.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php on line 90
    [Sat Dec 31 10:56:43 2011] [error] [client 78.94.104.99] PHP Warning:  require_once(/var/www/ispcp/gui/include/ispcp-db-keys.php): failed to open stream: Permission denied in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php on line 90
    [Sat Dec 31 10:56:43 2011] [error] [client 78.94.104.99] PHP Fatal error:  require_once(): Failed opening required '/var/www/ispcp/gui/include/ispcp-db-keys.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php on line 90
  • Soa, nun geht es anscheinend wieder


    chmod 777 /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-db-keys.php
    chmod 777 /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php
    chmod 777 /var/www/ispcp/gui/include/ispCP/Initializer.php


    Dann mäckert er wegen den Session path rum


    chown www-data:www-data /var/www/ispcp/gui/phptmp
    chmod 1777 /var/www/ispcp/gui/phptmp


    Fertig und komm wieder in IspCp und PMA rein :D