Subdomains erstellen & richtig verlinken + Update!?

  • Hallo!,


    habe mir soeben ISPcp installiert und alles funktioniert auch wunderbar.
    Nun stellen sich mir 2 Fragen.


    1.) Ich habe den vServer mit zugehöriger Domain gewählt. Bevor ich den Kunden mit Domain1.de anlege komme ich noch über admin.Domain1.de an das Interface ran. So wie es sein soll.


    Da ich der Domain aber noch weitere Subdomains zuordnen möchte, lege ich also einen Benutzer an der eben genau diese Domain1.de zugeordnet bekommt. Die Subdomain ist somit weg, klar.


    Und jetzt zum Clou - Ich lege also erneut unter dem Benutzer die domain "admin.Domain1.de" an und leite sie auf "/ispcp/gui" - erfolglos.


    Meine Vorgehensweise:
    Benutzerkonto: Domain1.de angewählt
    Domainname: admin.Domain1.de (http:// ist ja standartmäßig schon daovr)
    Zielverzeichnis: /ispcp (auch schon mit /ispcp/gui und /var/www/ispcp/gui probiert)
    Weiterleitung zu URL: no


    Angezeigt wird mir alles nur das Interface erscheint leider nicht :(


    Frage 2: Das Tutorial zum Installieren von ISPcp von Alex ist echt gut geschrieben! Nun sagt mit ISPcp das ein Update erschienen ist. Gibt es eine einfache Möglichkeit das System jetzt upzudaten oder muss ich alles neu & von vorn machen?


    Ich hoffe meine Problematik ist verständlich und danke jetzt schon für eure Antworten =)