Alle Dienste funktionieren nicht

  • Hallo liebe Gemeinde


    Ja, ich weiss ich hab zurzeit einige Probleme mit meinem vServer, diese sind mir aber bisher noch bei keinem anderen untergekommen.


    Nun, die Sachlage ist so:


    Ich kann zwar E-Mailkonten, FTP-Konten, SQL-Datenbanken & Nutzer erstellen jedoch kann ich mich auf ALLEN nicht einloggen.
    Im FTP nicht, Mail nicht, MySQL nicht.
    Auf MySQL kann ich mich nicht mal mit dem Systemuser [pma] anmelden.


    Mir werden jedoch alle Dienste im Serverstatus von ispCP als UP angezeigt.


    Was ist los?!?

  • Hallo,
    Schau doch mal über SSH ob die dienste wirklich laufen, außerdem wäre es sinnvoll wenn du die Logs von Mail sowie FTP postest!

  • Der FTP-Server hat sich erledigt - Liegt an meinem PC.
    Mails können zwar auch verschickt, aber nicht empfangen werden.
    Bin nu wieder auf SysCP umgestiegen.

  • So sieht meine mail.log aus:


  • Da der Text zu lang ist..


    Und das steht in einer www-data im Verzeichniss /var/mail/ :


  • So, ich hab nun nochmal auf ispCP gewechselt, da er es nicht mal durch manuelles starten des Crons machte..


    Das komische ist, in ispCP werden die Ordner ganz normal erstellt :O


    So, ich hoffe, nun läuft dann alles. :)

  • Nur so als Info: Der Cronjob hat mit den Email-Konten nichts zu tun. Diese sind schon sobald die Konto erstellt-Seite geladen ist angelegt.

  • Hmm.. seit dem Problem in Rechenzentrum besteht nun wieder ein Problem mit den Mails:


    Ich bekomme nach ca. einer halben Stunde diese Antwort vom Mailsystem:


    Im Ordner /var/mail/virtual/mydom.tld/ ist aber ein Nutzer "info" angelegt, auch die Testmail, die ich vor dem Problem im Rechenzentrum verschickt hatte, liegt noch dort und damals hat noch alles funktioniert. Könnte das irgendwas während dem Reboot passiert sein?


    Ich habe auch alle Dienste wie Postfix und Courier nochmal neugestartet, sie werden mir in ispCP auch als online angezeigt.


    Edit: Nach einer Neuinstallation des Images funktioniert nun alles wieder :O