ISPCP scheinbar nichts für kleine VSERVER

  • Hallo!
    Nach vielen Experimenten mit SYSCP/Froxlor und ISPCP musste ich feststellen, das ISPCP auf meinem kleinen Server mit 200MB Ram nur sehr langsam läuft. Ich denke, man sollte das debian image mit ISPCP für kleine Server erst gar nicht anbieten. Das erspart dem User einiges.:D
    Gruß Jörn

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Das selbe Probleme war/ist beim Syscp Image und dem kleinsten vServer mit 80MB Ram. Der swappte schon beim SSH Login :D



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Eventuell kann man mit einer Optimierung von Apache noch etwas herausholen. Ansonsten kann aber generell gesagt werden, dass für einen vServer mit IspCP optimal 1 GB RAM zur Verfügung stehen sollte. Die Administrations-Software sollte schließlich im Verhältnis nur einen geringen Teil der verfügbaren Ressourcen belegen.

  • Zitat von [netcup] Felix;16956

    Eventuell kann man mit einer Optimierung von Apache noch etwas herausholen. Ansonsten kann aber generell gesagt werden, dass für einen vServer mit IspCP optimal 1 GB RAM zur Verfügung stehen sollte. Die Administrations-Software sollte schließlich im Verhältnis nur einen geringen Teil der verfügbaren Ressourcen belegen.


    Genau das habe ich mittlerweile auch herausgefunden. Ich hatte ISPCP ja schon mal ganz am Anfang drauf, weil es mir sehr gut gefällt. Musste aber schnell merken, dass Die Leistung des Servers nicht ausreicht. Als nun das Image angeboten wurde, dachte ich, dass sich inzwischen etwas geändert hätte.
    Nun ja, Froxlor ist auch nicht schlecht. :D
    Der Server reicht für dass was ich mache und es lohnt ja nicht, wegen eine Adminpanels auf einen größeren Server auszuweichen.
    Gruß Jörn

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Man sollte auch beachten, das sich eine solche Lösung erst wirklich lohnt wenn man mehrere Domains verwalten möchte.


    Auf einem solchen Server betreibt man im regulären Fall auch nur 1 Domain für einen z.B. kleinen Blog und eine E-Mail Adresse.


    Grüße!